Richard Amm2020-06-03T15:06:47+02:00

Richard Amm

Berufung von Richard Amm zum Verkaufstrainer und Coach

Schon in Jugendjahren hatte ich oft und gerne mit vielen unterschiedlichen Leuten zu tun. Mir bot sich immer wieder die Gelegenheit, Produkte, Dienstleistungen und Ideen zu verkaufen. Heute weiß ich, worauf es ankommt im Verkauf, wie man Mitarbeiter motiviert Höchstleistungen zu erbringen und welche Strukturen notwendig sind, um den Erfolg langfristig sicherzustellen!

Tätigkeitsbereich bei Praun & Amm

Als Partner bin ich bei Praun & Amm in die Leitung des Unternehmens involviert. Zudem bin ich für die Durchführung von Seminaren und Verkaufstrainings zuständig.

Zu meinen Spezialgebieten gehören Verkaufs-Coachings und -Beratung. Darunter fallen Themen wie Effizienz, Motivation, Personal und strategische Planung.

Werdegang von Richard Amm zum Verkaufstrainer und Unternehmensberater

Nach absolvierter Banklehre und anschließenden 4 Jahren im Wertpapierverkauf wechselte ich in den Einzelhandel zum dm-Drogeriemarkt. Ich war einer der jüngsten Bezirksleiter Österreichs und hatte Verantwortung über 8 Filialen mit knapp 40 Mitarbeitern.

Danach bot sich mir die Gelegenheit den Investitionsgüterverkauf kennenzulernen. Insgesamt verbrachte ich 17 Jahre im Bankgeschäft und machte dort auch die Trainerausbildung. Ich war für die Bankenakademie tätig und zudem Trainer am Wifi für den Lehrgang „Marketing und Verkauf“.

Gleichzeitig wurde ich immer mehr von befreundeten Unternehmern gebucht um ihren Verkauf „fit“ zu machen. Der Sprung in die Selbständigkeit war für mich ein logischer Schritt. 1996 bot sich mir die Gelegenheit bei einer Seminarfirma zu beginnen, die Verkaufs-u. Managementseminare in Österreich anbot. Die Firma expandierte auch in die benachbarten Ostländer.

Seit 2005 arbeite ich als Partner bei Praun & Amm. Mein Schwerpunkt ist der Verkauf. Mein Ziel ist es, Verkäufern zu ermöglichen, mit Kundeneinwänden umzugehen und auf angenehme Art und Weise einen Abschluss zu erreichen. Die Basics für den geschickten Verkauf werden in der Regel bei einem Seminar vermittelt. Durch die anschließende Begleitung des Unternehmens mittels Coachings helfe ich bei der richtigen Anwendung der erlernten Werkzeuge. Und sorge so für steigende Statistiken im Unternehmen.

Gerne können Sie mich kontaktieren:
Tel: +43 699 100 69 659
eMail: ra@praun-amm.at

Blog: www.richard-amm.at