Mag. Johannes Praun2020-06-03T15:13:58+02:00

Mag. Johannes Praun

Berufung von Johannes Praun zum Unternehmensberater 

Ich verstehe unter einem Unternehmensberater einen Coach, der den Unternehmer fähig macht, Visionen zu setzen, sein Unternehmen zu organisieren, seine Mitarbeiter zu motivieren und seine Führungskräfte zu inspirieren.

Tätigkeitsbereich bei Praun & Amm

Als Geschäftsführer bin ich bei Praun & Amm sowohl für die Leitung des Unternehmens zuständig, wie auch für die Durchführung der Unternehmensberatung und Seminare.

Zu meinen Spezialgebieten gehören Führungskräfte- Coaching und -Beratung. Darunter fallen die Themen Organisation, Effizienz, Motivation, Personal und strategische Planung.

Werdegang zum Unternehmensberater

Nach einigen Jahren Arbeitserfahrung in unterschiedlichen Bereichen, wie „Public Relations“ bei der Industriellenvereinigung oder „Controlling“ beim Schrack Konzern fand ich meine Berufung zum Unternehmensberater.

Ich gründete 1990 mit zwei Partnern ein Seminarunternehmen. Die Firma bot Verkaufstrainings und Managementseminare in Österreich an. Innerhalb der nächsten 6 Jahre expandierte das Unternehmen auf 11 Standorte in 7 Ländern und beschäftigte über 100 Mitarbeiter.

6 Jahre später verkauften wir die Firma. Ich gründete meine eigene Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Coaching und Beratung von Unternehmern und Führungskräften.

Seit 2005 betreuen Richard Amm und ich gemeinsam Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Mein Ziel ist es, die Theorie auf die Praxis zu übertragen. Hierfür biete ich maßgeschneiderte Lösungen für den Einzelnen und das Unternehmen an. Grundsätzlich vermittle ich die Basics in einem 3- tägigen Seminar. Mittels Beratung und Coaching unterstütze ich den Unternehmer sowie Mitarbeiter dann bei der Umsetzung.

Gerne können Sie mich kontaktieren:
Mobil: +43 699 100 80 848
eMail: jp@praun-amm.at

Blog: www.johannes-praun.at